Sozietät
Hartmannsgruber, Gemke, Argyrakis & Partner Rechtsanwälte
August-Exter-Strasse 4
81245 München

Telefon: 089 – 8299 56-0
Telefax: 089 – 8299 5626
info@med-recht.de

Aktuell

Der Honorararzt -                 In jeder Hinsicht ein Auslaufmodell ?

Mehr unter  Aktuelles

Karl Hartmannsgruber

Karl Hartmannsgruber wurde im Jahre 1963 in Gräfelfing geboren, ging dort zur Schule und schloss 1989 das Jurastudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen ab. Es folgte nach dem Referendariat beim Freistaat Bayern und Auslandsaufenthalten im Jahre 1992 das Zweite Juristische Staatsexamen.

Karl Hartmannsgruber ist seit 1993 als selbständiger Rechtsanwalt in München tätig. Im Jahre 1998 gründete er mit Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Scheuffler, ehemals Justiziar und Hauptgeschäftsführer der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns, die Sozietät Scheuffler & Hartmannsgruber mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arzt- und Medizinrecht, die nach Vergrößerung 2005 zur Sozietät HGA wurde. Von 1999 bis 2003 war Karl Hartmannsgruber ständiger Rechtsberater der Berufsvertretung der Münchener Zahnärzte.

Karl Hartmannsgruber ist Fachanwalt für Medizinrecht und langjähriges Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltsvereins, für die er derzeit auch die Arbeitsgruppe Vertragsarztrecht leitet. Er ist ferner Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht,  des Medizinrechtlichen Forum e.V. und von med.iatori Deutsche Schiedsstelle im Medizinrecht e.V., wo er dem erweiterten Vorstand angehört.

Karl Hartmannsgruber berät und vertritt vorwiegend Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten, aber auch Mitglieder vieler  anderer Gesundheitsberufe und im Gesundheitswesen tätige Unternehmen (z.B. Krankenhäuser) und Interessenvereinigungen in allen medizinrechtlichen Fragestellungen und auch allgemein im Wirtschaftsrecht.

Publikationsliste Karl Hartmannsgruber